Gottesdienst

Für Erwachsene und Jugendliche


Allgemeines

 Unsere Gottesdienste finden jeden Sonntag um 9.30 Uhr in unseren Gemeinderäumen in der Robert-Bosch-Straße 9 in 85296 Rohrbach an der Ilm statt.

Neben einer zentralen Predigt, die von verschiedenen Mitgliedern der Gemeinde gehalten wird, gibt es ein buntes Programm mit Musik, Gebet und allem, was zu einem evangelischen Gottesdienst gehört.


Aktuelle Predigtserie



Was uns wichtig ist

Als Gemeinde sind uns vier Dinge besonders wichtig: Gottes Wort, Gebet, Gemeinschaft und Gaben. Unsere Gottesdienste sollen das besonders wiederspiegeln. Gottes Wort, die Bibel steht im Zentrum, was besonders durch unsere biblischen Predigten zur Geltung kommt. Weiterhin wollen wir im Gebet bewusst Gemeinschaft mit Gott haben und unseren Dank und unser Bitten vor Gott bringen. Das Gemeinschaftsgebet, an der sich alle beteiligen dürfen ist uns deswegen sehr wichtig. Die Gemeinschaft untereinander soll auch nicht zu kurz kommen, so haben wir immer Platz für Grüße und das Kirchenkaffee im Anschluss darf auch nicht fehlen. Gaben erschöpfen sich nicht in der Musik und in der Wortverkündigung oder dem Kirchenkaffee, sondern werden auch sonst in verschiedenster Form in den Gottesdienst eingebracht.


Weitere Auskünfte von...

Dominik Wolfgang Schneider

Dominik Wolfgang Schneider

Pastor

Servus, Ich bin Dominik und habe das Glück, dieser tollen Gemeinde dienen zu dürfen.

 

Wenn du weitere Auskünfte brauchst oder Fragen hast, kannst du gerne eine eMail an mich senden. Ich werde dann mit dir Kontakt aufnehmen und gerne Versuchen, alle deine Fragen zu beantworten. 

 

Du kannst mich aber auch einfach unter folgender Nummer erreichen 08137-6084200. 

 

Wenn du Lust hast kannst du auch meinen Lifestyle-Blog besuchen: Pastorenbräu ;)



Diese Webseite verwendet Cookies

für Websiteanalyse und SocialMedia. Mehr erfahren

Ok
© 2017 Freie Kirchengemeinde e.V. - Impressum & Datenschutz